Weiterbildung "Kitamangement" erfolgreich abgeschlossen!

Weiterbildung "KItamangement" erfolgreich abgeschlossen!

Wir gratulieren unseren Kitaleitungen und stellvertretenden Leitungen herzlich zum Abschluss der Weiterbildung „Kitamanagement“. In insgesamt 8 Modulen haben sich Frau Nadine Henne, Frau Heidi Brehmer, Frau Silke Raschner und Frau Sandra Mühlhause mit den verschiedensten Bereichen des Kitamanagements auseinandergesetzt. Bei der Abschlusspräsentation am 23.9.2020 in Remagen nahmen Sie uns auf sehr anschauliche Weise mit auf ihren Weg, bei dem Frau Mühlhause eine Kitaleitung mit einer Fußballmannschaft verglich, Frau Brehmer ihren Einarbeitungsleitfaden für neue Mitarbeiter in Form einer „Playmobil- Geschichte“ vorstellte, Frau Raschner ihr Krisenmanagement bei einem Wasserschaden in Form eines Ruderbootes darstelle und Frau Henne uns über die Umbaumaßnahmen und Neugestaltung der Außenspielbereiche bei einer PowerPoint mit tollen Fotos begeisterte.

Der AWO Kreisverband Werra Meißner e.V. gratuliert herzlich zum erfolgreichen Abschluss.

Foto 1: v.li. = Fachdienstleitung Kitas Jennifer Kassner, Nadine Henne, Sandra Mühlhause, Silke Raschner, Heidi Brehmer, Geschäftsführer Martin Weisbecker.

Foto 2: v.li. = Sandra Mühlhause, Heidi Brehmer, Nadine Henne, Silke Raschner.