Senioren

Dienstleistung für Seniorinnen und Senioren ist eine der Kernkompetenzen der AWO.
Im Werra-Meißner-Kreis können unsere älteren Mitbürger auf eine Vielzahl von Haupt- und
Ehrenamtlichen Angeboten der AWO zurückgreifen, von der Pflege ( Stationär, Kurzzeit- und
Tagespflege, Ambulante Pflege ) über Senioren-Service Wohnen, bis hin zu ehrenamtlich
organisierten Angeboten wie Kaffee- und Spielenachmittage, Beschäftigungsangebote,
Ausflugsfahrten und Informationsveranstaltungen.
Die AWO bietet Hilfe und Unterstützung für viele ältere Mitmenschen an.

Essen auf Rädern

Kranke oder alte Menschen sind in besonderem Maße auf ein regelmäßige ausgewogene und vitaminreiche Ernährung angewiesen. Gerade ihnen fällt jedoch das tägliche Einkaufen, Kochen und Abwaschen oft schwer. Manche sind gar nicht mehr dazu in der Lage. Dabei sorgt eine liebevoll zubereitete und gesunde warme Mahlzeit für körperliches Wohlbefinden, sie tut zudem der Seele gut und bringt Abwechslung in den Tagesablauf. Darum gibt es den AWO-Mahlzeitenservice „Essen auf Rädern“.

Wohnen

Bei uns können Sie Ihre Vorstellung einer individuellen Versorgung im Alter verwirklichen. So können Sie wählen zwischen einem altengerechten Apartment in unserer Wohnanlage oder einem Zimmer im Altenpflegeheim.

Pflege

Wir bieten Pflege auf höchstem Niveau und stellen dies jeden Tag aufs Neue durch unser Qualitätsmanagement sicher. Darauf können Sie sich verlassen.“