Familienfest AWO Kita Eichenzerge Hoheneiche

Familienfest am schönen Rehberg

Der Stamm der Eichenzwerge feierte dieses Jahr ihr Sommerfest auf dem Rehberg in Abterode. Unter dem Motto „Indianer“ waren alle Familien dazu eingeladen, an den zahlreichen Spielstationen, welche der Elternbeirat in Eigenregie geplant hat, ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach gemeinsamer Tat haben es sich die Familien auf den Picknickdecken gemütlich gemacht und dem regen Treiben der Kinder zugeschaut. Bei Sonnenschein, Bratwurst, Fingerfoodbuffet und kühlen Getränken entstanden tolle Gespräche und lustige Aktionen der Kinder. Eine Tombola lockte die Familien mit „einer Reise nach Italien“ und war eine weitere gelungene Aktion an diesem Nachmittag. Die Reise führte zwar nur in die nächste Eisdiele, aber das war dem Gewinner ganz recht. Zum Abschluss überraschten die Musikkinder ihre Eltern noch mit einem Auftritt in Begleitung von Frau Deeg. Sie animierten die Eltern mit „Komm hol das Lasso raus“ zum gemeinsamen Singen und Tanzen. Rundum bedanken wir uns bei allen Familien und dem engagierten Elternbeirat für die tolle Atmosphäre und für ein gelungenes Fest.