Einladung zur Queeren Gala

Wir vom Queeren Jugendtreff bei der AWO freuen uns sehr, euch und Sie einladen zu dürfen zur Queeren Gala am 16.02.2024, ab 17 Uhr (bis ca 21 Uhr) im AMIKARO, Hospitalplatz 1, 37269 Eschwege.

 

Liebe Unterstützer*innen, Interessierte, Freund*innen und vor allem liebe Queers im Werra-Meißner-Kreis,

 

wir vom Queeren Jugendtreff bei der AWO freuen uns sehr, euch und Sie einladen zu dürfen

zur Queeren Gala am 16.02.2024, ab 17 Uhr (bis ca 21 Uhr) im AMIKARO, Hospitalplatz 1, 37269 Eschwege

 

Wir erbitten Anmeldungen bis zum 31.01.2024 unter der E-Mail-Adresse: queerejugend@awo-werra-meissner.de.

 

Es gibt zwar genug Platz im AMIKARO, aber dennoch ist es auch dort irgendwann zu voll. Schnelle Anmeldungen lohnen sich also.

 

Wir sind mitten in den Vorbereitungen und können schon so viel versprechen:

Es wird edel und es werden wunderbare Menschen zu Wort kommen.

Es gibt ein tolles Büffet, hauptsächlich vegetarisch und vegan.

Fühlt euch/Fühlen Sie sich ganz herzlich willkommen!

 

Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn wir ein generationenübergreifendes Event erleben dürfen.

Menschen aus dem Kreis, die hier bereits länger mit queeren, queerfeministischen und feministischen Themen beschäftigt sind, privat oder in anderen Zusammenhängen, begrüßen wir ganz besonders herzlich zum Dabeisein und freuen uns bei Lust bzw. Bereitschaft auch über ein paar Worte, Erfahrungsberichte, solidarische Gesten oder ähnliches von ihnen auf der Gala.

 

Das AMIKARO Begegnungszentrum der AWO ist zum Teil barrierearm, der Saal im unteren Bereich kann auch mit Rollstuhl erreicht werden. An einer Lösung für die Zugänglichkeit von barrierefreien Toiletten arbeiten wir noch.

Wir versuchen gerne, besondere Bedarfe zu berücksichtigen und freuen und über eine Nachricht hierzu.

Selbstverständlich ist die Queere Gala kein Raum für Rassismus, Homo-/Trans- oder Queerfeindlichkeit, Sexismus, Ableismus, etc.. Wir bemühen uns um die Gewährleistung eines Safer Spaces und sind ansprechbar für Fragen und Anliegen hierzu.

 

Herzliche Grüße

 

Die Queere Jugend im Werra-Meißner-Kreis

https://www.awo-werra-meissner.de/angebot/kinder-jugend-familie/queere-jugend-wmk/#c857

Instagram: @queerejugendwmk

 

und

 

Susanne Weise

M.A. Gender Studies, Dipl. Sozialarb.

Leitung der Beratungsstelle für Schwangerschaft, Familie und Sexualität