Tutorial: Täterberatung Häusliche Gewalt/Partnerschaftsgewalt "Du hast es in der Hand 1"

Einführung in die 8 Module unseres Tutorial: Täterberatung Häusliche Gewalt/Partnerschaftsgewalt

Besser reden als schlagen!

Wie bekomme ich meine Wut in den Griff!

Wenn du vom schlagen, drohen und gewalttätigen Verhalten loskommen willst, schau dir unsere Filme an.

Hier findest du Methoden zur gewaltfreien Konfliktbewältigung

Neu: Video „Täterberatung Häusliche Gewalt - Du hast es in der Hand!

„Zuhause bleiben“ ist in Zeiten der Corona-Pandemie angesagt. Aber das hat nicht nur positive Seiten: Auch im Werra-Meißner-Kreis steigen die Zahlen Häuslicher Gewalt! Die Täter sind fast immer Männer, vor allem die Partner oder Ex-Partner.

Die AWO-Männerberatung kann zur Zeit nur telefonisch beraten. Aber sie lässt die Männer nicht im Stich! Die Männerberater Ralf Ruhl und Robert Moos vom Institut Nomos drehen zur Zeit Videos, die sich direkt an Männer wenden. Dort zeigen sie, was ein Mann tun kann, der Gefahr läuft, auszurasten oder Gewalt auszuüben. Der erste der 5-Minuten-Clips ist jetzt online:

Die weiteren acht Videos werden zeigen, wie man es schaffen kann, sich nicht von der Wut überschwemmen zu lassen, wie ein Notfallplan aussieht und wie wertschätzende Kommunikation gelingen kann.