Jugendförderung Sontra

Die Jugendförderung Sontra bietet offene, außerschulische Angebote, die auf Freiwilligkeit basieren und keine Mitgliedschaft oder Verpflichtung bedeuten.

Im JUZ Sontra gibt es für Kinder und Jugendliche vielfältige und abwechslungsreiche Angebote rund um das ganze Jahr. Von Bastelangeboten zu Ostern und Backen zu Weihnachten über Sporthits für Kids bis hin zu Disco Partys für Teens ist für jeden was dabei.

Durch unsere Angebote möchten wir Kindern und Jugendlichen Anregungen für ihre Freizeitgestaltung geben. In den Herbst – und Osterferien bieten wir für unsere JUZ- Besucher/innen, Kinder und Jugendliche aus Sontra und Umgebung Projekte an.

Jedes Jahr richten wir  in den ersten beiden Wochen der Sommerferien für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die Ferienspiele aus. Die Kinder erhalten eine kontinuierliche Betreuung in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Sie erleben viele Abenteuer und durch verschiedene AGs erfahren die Kinder eine individuelle Förderung.

Genauere Informationen zu unseren Veranstaltungen erhalten Sie auch unter sontra.digital oder auf unserer Facebook-Seite „Jugend Sontra“.

Monique Laubach

Barbaraplatz 4

36205 Sontra

Tel. 05653 92015