Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Werra-Meißner e. V.

Die AWO-Kreisverbände Witzenhausen und Eschwege verschmelzen zum 1. Januar 2015 zur Arbeiterwohlfahrt Werra-Meißner e.V.. Wir freuen uns auf eine konstruktive, angenehme Zusammenarbeit mit und für Menschen im Werra-Meißner-Kreis unter unserem Leitgedanken: AWO – Tradition und Innovation.

Günter Engel

Karl Jeanrond

stellv. Vorsitzender

n.n.

Martin Weisbecker

stellv. Geschäftsführer

iStock_awo_fusion_bw.jpgMenschen schnell und in jeder Lebenslage Unterstützung zu bieten, dafür steht die Arbeiterwohlfahrt seit ihrer Gründung im Jahr 1919. Wir, die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (AWO) stellen den Menschen in den Mittelpunkt, und das unabhängig von Hautfarbe, Nationalität oder Konfession.

Als moderner Wohlfahrtsverband ist die AWO neben ihren sozialen Dienstleistungsangeboten auch sozial-politisch engagiert und setzt sich für die Beseitigung gesellschaftlicher Benachteiligungen und ihrer Ursachen ein.

Unsere Pflege- und Seniorenberatung online

senioren_screen.png

Die Online-Pflege- und Seniorenberatung der Arbeiterwohlfahrt berät zu allen Themen rund um die Pflege und das Alter(n). Vor allem pflegende Angehörige suchen bei uns Rat. Auf der Daten gesicherten Beratungsplattform erhalten aber auch Pflegebedürftige, Senioren und weitere Interessierte innerhalb von 48 Stunden eine Antwort auf ihre Fragen – unabhängig, kostenlos und anonym.

www.awo-pflegeberatung-online.de