Einfach mitmachen

Sie möchten sich in Ihrer Freizeit sinnvoll engagieren? Die AWO bietet zahlreiche Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement: Zum Beispiel in unseren sozialen Einrichtungen wie Kindergärten, Jugendförderungen, Schulsozialarbeit, Schulkindbetreuung oder in der Flüchtlingsarbeit. Immer wieder starten wir auch neue Projekte, bei welchen Ehrenamtliche aktiv mit dabei sind. Im ganzen Werra-Meißner-Kreis gibt es Ortsvereine, die vielfältige und unterschiedliche soziale Aktivitäten vor Ort durchführen. Hier können Sie sich z. B. in der Vorstandsarbeit engagieren oder ehrenamtliche Angebote, wie z.B. die AWO-Treffs unterstützen. Auch mit neuen Ideen und Vorschlägen sind Sie uns herzlich Willkommen. Selbstverständlich sind Sie in der Zeiteinteilung und Auswahl Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei uns frei und werden von uns unterstützt.

Haben Sie Interesse? Dann setzten Sie sich mit uns in Verbindung.

Ich interessiere mich für eine ehrenamtliche Tätigkeit

Kontaktformular

Sollten Ihre Interessen der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren in Pflegesituationen gelten, finden Sie in den AWO-Seniorenzentren in der Nähe ein umfangreiches Betätigungsfeld.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Büro Aktiv

AWO Seniorenzentrum in Eschwege